Unser Verein oder DLRG ist nicht Baywatch

 

Kann Dein Kind richtig und sicher schwimmen?

Betreibst Du Wassersport als Hobby
und möchtest Dein Kind auch mitnehmen?

Möchtest Du, dass dein Kind nicht nur problemlos ins Wasser reinspringt,
sondern auch gesund und munter wieder herauskommt?

Möchtest Du selbst bei der größten ehrenamtlichen
Wasserrettungsorganisation der Welt tätig werden?

Dann bist Du bei uns richtig!!!

- Informationen zur Mitgliedschaft -

Fast alle kennen die durchtrainierten und sonnengebäunten Rettungsschwimmer aus Malibu, die in der erfolgreichen Fernsehserie viele Menschen erstaunt, oder beeindruckt haben. Außer der "roten" Einsatzkleidung hat die DLRG nicht viel mit Baywatch gemeinsam.

Eines der wichtigsten Standbeine unserer Ortsgruppe ist die Schwimmausbildung von Kindern und Jugendlichen. Diese Tätigkeit verbinden wir mit weiteren Aufgaben wie: Wasserrettungsdienst, Wassergewöhnung für Kleinkinder, Ausbildung von Rettungsschwimmern, usw.

Natürlich gibt es auch Gelegenheit für das gesellige Zusammensein im Verein. Sei es an Helferabenden, auf Ausflügen, oder Abends beim Grillen an den Rettungswachen. Hier ist man unter Freunden, bei denen auch schon mal das ein- oder andere private Gespräch stattfindet.

Alle Helfer und Mitarbeiter in unserer Ortsgruppe sind ehrenamtlich tätig. Dies ist auch der Grund, warum wir die Schwimmkurse und Mitgliedsbeiträge zu so niedrigen Konditionen, aber mit höchster Qualität anbieten können. Es gibt kaum einen Schwimmverein, der bei diesen Maßstäben mithalten kann.

Unsere Helfer werden auf regelmäßig stattfindenden Kursen und Fortbildungen ständig weitergebildet und auch viele Jugendliche, die einmal das Schwimmen bei uns gelernt haben sind mittlerweile als Helfer am Beckenrand, oder im Wachdienst tätig.

Wenn auch DU interesse hast bei uns mitzumachen, oder Dein Kind bei uns das richtige Schwimmen lernen soll. Melde dich einfach bei uns.